Kolumne,  Lifestyle

Meine Business Blog Empfehlungen

 

Put your hair up in a bun, drink some coffee and handle it!

 

Eine meiner größten Inspirations- und Motivationsquellen sind Blogs. Die Möglichkeit, dass dadurch jeder Mensch eine Möglichkeit hat seine Stimme der Öffentlichkeit auf seine individuelle Art und Weise zu zeigen finde ich großartig. Ich liebe es von den Erfahrungen und dem Wissen anderer Menschen zu lernen.

Aus diesem Grund möchte ich euch meine 4 liebsten Business Blogs vorstellen. Diese Blogs sind meine wöchentlichen Informationsquellen zu den Themen Gründen, Selbstständigkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg, Produktivität, und und und. Einzige Besonderheit: diese 4 Blogs sind zum größten Teil für Frauen ausgelegt. Sie zeigen dir wie du dein female Business gründen, stärken und verbessern kannst. Ich nehme aus all den Beiträgen nicht nur etwas für meine Karriere mit, sondern auch für meine Persönlichkeit. Ich wünsche viel Spaß!

Fempreneur

http://www.fempreneur.de/

Fempreneur ist für mich eine ganz besondere Plattform. Es dreht sich dort alles um das Thema Gründen. Maxi Knust teilt Gründer-Stories, aber auch Tipps und Tricks für dein eigenes Business. Durch die vielen Gastautorinnen ist Fempreneur ein toller Mix aus verschiedenen Frauen die über ihre eigenen Erfahrungen erzählen. Gründerinnen erzählen ihre Geschichten, wie sie zu ihrem eigenen Business gekommen sind und teilen ihre positiven Erfahrungen und Herausforderungen.

Du willst einen großen Kick für dein Projekt oder hast selber die Idee im Kopf zu gründen? Dann solltest du dich auf jeden Fall von den Beiträgen auf Fempreneur inspirieren lassen. Mein Lieblingsbeitrag?

TEDX TALK: HOW TO CREATE A SUCCESSFUL MINDSET IN BUSINESS & LIFE | BY FEMPRENEUR FOUNDER MAXI KNUST

 

Labold Minds

http://www.labold-minds.de

Laura Kessner ist Business Coach und Bloggerin auf Labold Minds. Ihr ist es unglaublich wichtig, Frauen auf dem Weg ganz nach oben in ihrer Karriere zu unterstützen und sie stark zu machen. Sie bringt Frauen bei, ihre Stärken zu erkennen, mutig Veränderungen durchzustehen und das Richtige für sich zu finden. Und aus diesem Grund liebe ich ihr Magazin auf Labold Minds. Ihre Beiträge sind vielfältig, kreativ und immer eine Punktlandung. Laura zeigt wie du deine Produktivität auf das höchste Level bringst, deine Gesundheit im stressigen Alltag nicht fallen lässt oder auch, warum eine Jeans nicht das beste Kleidungsstück ist.

Du brauchst einen Kick aus der Abwärtsspirale und Motivation um Dinge durchzuziehen? Dann bring dich mit Lauras Beiträgen auf Labold Minds wieder in ein Hoch und profitiere von ihren Tipps! Mein Lieblingsbeitrag?

Warum Aufgeben keine Option ist

 

Vanilla Mind

http://www.vanilla-mind.de

Als ich Vanilla Mind das Erste mal entdeckt habe, konnte ich garnicht aufhören Melinas Beiträge zu lesen. Ich habe mich in fast jedem der Beiträge angesprochen gefühlt und dachte jedes mal ‚JA JA JA!‘. Doch was macht Vanilla Mind so besonders? Melina zeigt dir, wie du als introvertierte Person der Welt deine tolle Persönlichkeit präsentierst. Auf deine eigene Art und Weise. Vanilla Mind ist ein Ort wo du lernst selbstbewusst zu werden, wie du mit Kritik und Rückschlägen umgehst und ein positives Mindset bekommst. Egal ob Meditation, Bücher, Gastbeiträge, Mandalas, … Melina zeigt jedes mal eine neue Technik oder Methode wie du deine Persönlichkeit entfalten und wachsen lassen kannst. Wie geht eigentlich das Netzwerken für Introvertierte? Wieso ist es nicht sexy ist ein Workaholic zu sein? Und wie gehe ich am Besten mit Stress im Alltag um? All diese Dinge interessieren dich? Dann solltest du dir Vanilla Mind nicht entgehen lassen. Mein Lieblingsbeitrag?

Warum es alles
 andere als sexy ist,
 ein Workaholic zu sein

Pssst, ein Tipp: Melina ist auch Autorin des Buches Verstecken gilt nicht – Wie man als Schüchterner die Welt erobert!

 

Um 180 Grad

https://www.um180grad.de/

 

Selbstständigkeit, Struktur und Disziplin. Mit diesen drei Wörtern würde ich Carinas Themen beschreiben die sie auf ihrem Blog Um 180 Grad vorstellt. Hast du dich schon einmal um 180 Grad gedreht? Ist garnicht so einfach und damit dir dein neues Projekt oder dein eigenes Business meisterhaft gelingt, zeigt dir Carina wie du zu einer richtigen Boss Lady wirst. Ausreden? Gibt es bei ihr nicht. Sie bringt dir bei wie du dir deine selbst gebauten Steine aus dem Weg schieben kannst und selbst die größten Hürden und Fehler überwindest.

Marketing, Follower, Selbstständigkeit, Vision Boards, … mit dem Blog von Carina bist du bestens ausgerüstet um durchzustarten und dir ein starkes Grundgerüst an Mentalität und Wissen aufzubauen. Mein Lieblingsbeitrag?

Bremst du dich selber aus?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.