Denkarium

Willkommen auf EpilogueWoman!

Jetzt wird’s ernst!

Schon lange habe ich diese eine Idee im Kopf. Habe darüber gegrübelt und Motivation geschöpft, um diese dann doch nur wieder fallen zu lassen. Andere sind ja besser als ich. Schöner, schlichter, besser. Egal ob die Blogs oder die Menschen. Ob ich da mithalten kann? Zweifel hin oder her, ich möchte etwas Eigenes aufbauen. Zu ehrgeizig hat sich diese Idee, dieser kleine Traum in meinen Kopf eingenistet und will dort nicht mehr fort. Dieses Bild im Kopf wie Carrie Bradshaw in ihrer kleinen Stadtwohnung zu sitzen mit einem Glas Wein in der Hand und über ihre Erfahrungen schreibt. In meinem Fall nur Bücher.

Na dann, los gehts!

Mein Name ist Theresia, ich bin 23 Jahre alt und mein Heimathafen ist das gute alte Berlin. Ich studiere im Master It-Systems Engineering und arbeite nebenher als Softwareentwicklerin bei einer Webseite. Bücher haben mich schon mein Leben lang intensiv begleitet und in meiner Familie gibt es keinen Abend ohne ein gutes Buch und eine Tasse Tee oder ein Glas Wein.

Ich liebe dicke und dünne Bücher.
Und kleine, große, alte und neue.
Egal ob Hardcover oder E-book.
Mit bunten Covern und einfarbigen.
Kitschige Liebesromane, Thriller, New Adult Romane, Fachbücher ..

Ich lasse mich für so ziemlich jedes Buch begeistern, solange ich mich darin verlieren kann und etwas daraus lerne. Und sei es nur ein neues Wort. Für mich gibt es nichts Schöneres als der Geruch von einem frisch gedruckten Buch und einem Kaffee am Morgen.

Mit der Zeit habe ich mein Interesse zu Ratgeber Büchern entdeckt. Ich war fasziniert, wie viele Bücher es zu allen Lebensbereichen gibt.

  • Wie lebe ich gesund?
  • Wie werde ich ein charismatischer Mensch?
  • Wie erreiche ich Erfolg im Leben und Beruf?
  • Wie fördere ich meine Stärken und wie gehe ich mit Schwächen um?
  • Wie, Wie, Wie, …

Was können wir aus Büchern lernen und welche Ansichten haben die Menschen zu unterschiedlichen Lebensbereichen? Ich möchte dieses Wissen nicht nur in mich aufnehmen sondern es mit euch teilen. Welches Buch lohnt es sich wirklich zu lesen? Ist dieser Bestseller mehr Schein als sein?

Mit diesem Blog möchte ich mir einen kleinen Traum erfüllen und über meine Leidenschaft zu Büchern schreiben.

Ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen und eure Erfahrungen und Empfehlungen zu lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.